Privilegierte Adler Apotheke  -   Wandsbeker Marktstraße 73, 22041 Hamburg  -   Tel. 040 68 94 20-0  -   Fax 040 68 94 20-119

öffnungszeiten

Über uns

Adler Apotheke

TÜV NORD

Unsere Kunden sind Patienten, Ärzte und Institutionen. Insgesamt beliefern wir mehr als 100 Praxen, Pflegedienste und Pflegeheime in Hamburg und Umgebung. Der Motor unseres Unternehmens ist die Offizin, in der mehrere Tausend Kunden pro Woche beraten und bedient werden - an 365 Tagen im Jahr von 8 bis 24 Uhr.

Garant unserer Qualität ist die jährliche Zertifizierung mit dem ISO-Gütesiegel 9001 durch eine externe Prüfung. Dazu wurde ein Quality Management System (QMS) in der Apotheke implementiert, das alle Arbeitsstufen und -prozesse berücksichtigt.

Das Unternehmen besteht aus der Privilegierten Adler Apotheke in Hamburg Wandsbek und der Filiale Adler Apotheke Pharmaservice.

Die Geschichte der Adler Apotheke

Die Familie Schmidt/Gnekow führt seit über 100 Jahren immer wieder kreative Ideen mit unternehmerischem Mut zum Erfolg.

Die Adler Apotheke wurde 1773 eröffnet und ist eine der ältesten Apotheken Hamburgs. Einst ging es um den "Handel mit Gewürz- und Apothekerwaren". Tatsächlich wurden auch Wein und Likör ausgeschenkt, Konfekt und Lakritzstangen angeboten und sogar Lotto-Scheine verkauft. Die Adler Apotheke war Weinstube, Lesehalle, Doktorbörse und Klublokal zugleich.

1943 wurde das Gebäude während des Zweiten Weltkriegs zerstört. Erst 1949 war es Dr. Rolf Gnekow möglich, in einem Neubau am alten Ort in Hamburg-Wandsbek wieder zu eröffnen. 1987 ließ dessen Sohn und heutiger Apothekenleiter Holger Gnekow das Gebäude renovieren, 1998 ein weiteres Mal. 2008 wurde die Inneneinrichtung komplett neu gestaltet.

Heute ist die Adler Apotheke eine der modernsten Apotheken in Hamburg - mit automatischem Warenlager, zertifizierten Laboren und exklusiver Ausstattung im hellen, großräumigen Verkaufsbereich. Es gibt u. a. Lesehilfen an den Regalen, Sitzmöglichkeiten am Beratungstisch und originelle "Info-Inseln".

Unsere Philosophie

Eine wertorientierte Unternehmenskultur ist der Schlüssel für eine qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung. Unsere Adler Apotheke setzt neben der Fachkompetenz auch gesellschaftliche Werte voraus, die jeden unserer Mitarbeiter bei seiner Arbeit leiten. 

Dazu gehören:

  • den Respekt vor dem Menschen
  • die Fähigkeit zum offenen und persönlichen Dialog als entscheidende Voraussetzung für die erfolgreiche Kundenberatung rund um die Gesundheit
  • das ideenmutige, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Handeln als Basis für den geschäftlichen Erfolg

Als hochqualifizierte ExpertInnen auf dem Gebiet der Arzneimittelversorgung stellen wir hohe Ansprüche an unsere Arbeit. Eine zentrale Anforderung an jeden von uns ist es, verantwortlich zu handeln und Patienten nach bestem Wissen und Gewissen zu versorgen und zu beraten.